Sign in to follow this  
Followers 0
bero58

Hey From Berlin

19 posts in this topic

Hallo an alle smartis,mein Name ist Bernd aus Berlin-Germany.Ich arbeite seit vielen Jahren als KFZ-Meister für smart in einem der größten smart center der Welt in Berlin.Ich suche einen deutsch sprechenden Kontakt in den Staaten zu smart, da mein englisch sehr bescheiden ist.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank im vorausViele Grüße aus dem verregneten Berlin :P:DB):o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Translation courtesy of Google Language:Hello to all smartis, My name is Bernd from Berlin-Germany.Ich worked for many years as a champion for car-smart in a smart center of the largest in the world in Berlin. I am looking for a German-speaking contact in the States too smart, because my English is very modest. I hope you can help me. Thanks in advance Many greetings from the rainy Berlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur ein bischen deutsch sprechen weil ich wohne in der Schweiz. Alles die leute heir spricht Schweizer Deutsch !!!Welcommen bei uns ! Ich denke andere klubs hat nur deutsch sprache... aber diese klub ist am besten.Enstschulding fur meine schlecte Deutsch... Ich musst mehr in der Schule gehen.Luke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Translation courtesy of Google Language:

I can only speak a little German because I live in Switzerland. All the people speak Swiss German heir!

Welcommen with us! I think other clubs, only German language ... But this club is the best.

Enstschulding for my schlecte German ... I have more in the school.

Luke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur ein bischen deutsch sprechen weil ich wohne in der Schweiz. Alles die leute heir spricht Schweizer Deutsch !!!Welcommen bei uns ! Ich denke andere klubs hat nur deutsch sprache... aber diese klub ist am besten.Enstschulding fur meine schlecte Deutsch... Ich musst mehr in der Schule gehen.Luke :D

Hallo aus Berlin,schöne Grüße in die Schweiz,dann drücke mal schön die Schulbank.Woher aus der Schweiz?Was für einen smart fährst du ?Oder gar keinen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo aus Berlin,schöne Grüße in die Schweiz,dann drücke mal schön die Schulbank.Woher aus der Schweiz?Was für einen smart fährst du ?Oder gar keinen?

Hey Super Berlin !Ich wohner in Basel. Das ist sehr Nordlich und neben DeutschlandIch habe vor eine woche einen Smart Fortwo Brabus Xclusive gekauft. Aber ich musst schon 8 wochen warten. Das sind sehr lange für mir zum warten. Sich entshuldigung für meine sprache. Ich bin in der Schweiz nur seit 8 monate and vorher hat keine Deutsch gesprochen. Tupisch Australianer, nur Englisch.Und was fur einen Smart fährst du? Gibt es in Deustchland Smart club meetings ???Ich würde gerne daran teilnehmen.Ok. Bis bald.Luke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Super Berlin !Ich wohner in Basel. Das ist sehr Nordlich und neben DeutschlandIch habe vor eine woche einen Smart Fortwo Brabus Xclusive gekauft. Aber ich musst schon 8 wochen warten. Das sind sehr lange für mir zum warten. Sich entshuldigung für meine sprache. Ich bin in der Schweiz nur seit 8 monate and vorher hat keine Deutsch gesprochen. Tupisch Australianer, nur Englisch.Und was fur einen Smart fährst du? Gibt es in Deustchland Smart club meetings ???Ich würde gerne daran teilnehmen.Ok. Bis bald.Luke

Hallo Luke,wie kommt ein Australier nach der Schweiz?Etwa wegen dem Nummernkonto?Das nächste goße ist im Mai glaube ich. Suche ich noch mal raus und sende dir den Link.Ich habe mir letztes Jahr ein 450 aus 2004 gebraucht und mit Unfall zugelegt, repariert und ein wenig modifiziert, mit einem roadster Motor mit schönem Tuning. Innen schön aufgebaut, leider immer noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Carbonverkleidungen. Ich hoffe aber bis Ende des Monats das es endlich fertig wird.Ich versuche die einige Bilder zu senden als Anhang, weiß aber nicht ob es klappt.Also bis demnächst.Wenn nicht ist hier meine Mailadresse: bernd.rosenzweig@smartcenter-berlin.deBernd

post-4864-1203703998_thumb.jpg

post-4864-1203704049_thumb.jpg

post-4864-1203704089_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

[someone might want to translate this]Please do NOT post multiple times for the same topic in different areas. I just had to delete a dozen duplicate posts after receiving complaints. Pick ONE area to post a particular topic, and no more.Otherwise, welcome to the club. - Steven

Share this post


Link to post
Share on other sites

[someone might want to translate this]Please do NOT post multiple times for the same topic in different areas. I just had to delete a dozen duplicate posts after receiving complaints. Pick ONE area to post a particular topic, and no more.Otherwise, welcome to the club. - Steven

Hallo Steven,I will keep me from,sorry.Best regards from suny BerlinBernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,Wie geht es dir?Um 14th Juni mein Brabus Xclusive Cabrio sollte kommen ( ich habe die richtige worte vergessen tut mire leid) Ich habe ein frage .. weist du wenn dieser neue Brabus Subwoofer ist moglich zum kaufen? Auch der Verkaufer hat mir gesagt das ich wurde der alte sat nav bekommen weil die neue ist noch nich verfuchtbar. Ist das richtig, oder?Hoffentlich du hast ein Job in der USA gefunden? Aber ich can nicht verstehen warum du mochtest nach USA gehen? (ich finde USA nicht so interessant wie Europa, und die Politiker dort sehr komisch)OK. Bis baldLukeTut mir leid fur meine schlectlisch Deutsch. Ich bin fast ins bett und zu faul meine worte buch zum benutzen. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,Wie geht es dir?Um 14th Juni mein Brabus Xclusive Cabrio sollte kommen ( ich habe die richtige worte vergessen tut mire leid) Ich habe ein frage .. weist du wenn dieser neue Brabus Subwoofer ist moglich zum kaufen? Auch der Verkaufer hat mir gesagt das ich wurde der alte sat nav bekommen weil die neue ist noch nich verfuchtbar. Ist das richtig, oder?Hoffentlich du hast ein Job in der USA gefunden? Aber ich can nicht verstehen warum du mochtest nach USA gehen? (ich finde USA nicht so interessant wie Europa, und die Politiker dort sehr komisch)OK. Bis baldLukeTut mir leid fur meine schlectlisch Deutsch. Ich bin fast ins bett und zu faul meine worte buch zum benutzen. :rolleyes:

Hallo Luke,es ist schön mal wieder von dir zu hören. Wird ja auch Zeit dass du dein Auto bekommst.Mit dem neuen Navi bin ich im Moment nicht auf dem laufenden, sorry.Teilweise sind Sie sehr langsam. Mit dem Subwoofer müßte ich checken.Ersatzteilnummer ist vorhanden.Ich würde dich bitten, mir zur Arbeit zu schreiben, da ich selten zu Hause bin und diese Foren sehr umständlich für mich.Außer dem kann ich dir dann einen Accessoir Katalog zusenden als PDF Datei.bernd.rosenzweig@smartcenter-berlin.deBesten dank und viele Grüße aus BerlinPS: Mit dem Subwoofer checke ich und hoffe wenn du mir das nächste mal schreibst, eine Antwort zu haben.Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd

Schone grusse aus Kanada. Mein vater ist aus Osterreich und mein deutsch ist ein bissle schwer.

Ich wurde in Stuttgart in Juni und hoffentlich ich kann die neue Mercedes Museum besuchen.

Ist das neue Porsche museum fertig?

Jetzt hab ich ein Porsche Boxster 986 mit 3.4L motor von eine 996 Carrera.

Fur jeden tag fahren hab ich ein Passat Variant 35i Syncro mit VR6 motor von ein '98 Jetta/Vento.

Ich liebe die 451 Smart ForTwo und hoffentlich in Juli wenn ich bin zuruck nach Kanada gekommen kann ich ein gekaufen.

Hoffentlich Deutschland wurde die Europameister im 2008!!

Tschuss,

Michael

p.s. Hier sind ein paar photo's von mein Boxster und Syncro

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

I don't think that the new Museum is open yet. I read somewhere it will be by the end of this year... Go to the Mercedes-Benz Museum though. It is fantastic.

Share this post


Link to post
Share on other sites

+1 on the Mercedes-Benz Museum, smart142, me and my wife and one daughter went there and it is great. Just bring a MBCA card and you'll get in for free ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

+1 on the Mercedes-Benz Museum, smart142, me and my wife and one daughter went there and it is great. Just bring a MBCA card and you'll get in for free ;)

Cool! Last time I was in Stuttgart, I was two months ahead of the World Cup, and one week ahead of the official opening of the new Mercedes Museum, although I quite liked taking a bus into the facility to visit the old "Free" museum!I love visiting Zuffenhausen because I always manage to get a spy shot of something that is 12-18 months from hitting N.Am dealerships. Tschuss, Michael p.s. Scheduled to test drive the 451 tonight here in Ottawa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruesse aus Aloha, Oregon USA. In der naeher von Portland. Ich spreche Deutsch da Ich in Ulm studiert habe.Warum gibt es eigentlich keinen Fahrad Traeger fuer den 451? Ich fahre einen 451 seit 10 Tage!!! B)post-5789-1212556148_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruesse aus Aloha, Oregon USA. In der naeher von Portland. Ich spreche Deutsch da Ich in Ulm studiert habe.Warum gibt es eigentlich keinen Fahrad Traeger fuer den 451? Ich fahre einen 451 seit 10 Tage!!! B)post-5789-1212556148_thumb.jpg

Hallo von Berlin aus nach Oregon,Gibt es doch, einen Fahrradträger, vielleicht nicht in den Staaten, bei uns schon.Wir haben auch einen Tempomat-cruise control, zwar nicht von smart,aber es gibt ihn. Habe ihn heute gerade eingebaut, völlig simpel, einfach und schnell.Falls du einen smart catalog ahben möchtest oder für Zubehör, dann schreibe bitte an:bernd.rosenzweig@smartcenter-berlin.deHierrüber schaffe ich es irgendwie nicht etwas dranzuhängen,sorry.Viel Grüße aus Berlin und viel Spass und Freude mit deinem 451.Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

    Chatbox
    You don't have permission to chat.
    Load More